Custom Excerpt

Blog 360

In meinem Blog 360 suche ich einen Rundumblick. Ich beschäftige mich damit, wie Yoga, Feldenkrais, Mediation und Achtsamkeit zur Veränderung unseres Denkens und unserer Persönlichkeit beitragen. Was sind die entscheidenden Bausteine? Wie lassen sie sich verbinden? Für mich liegt die Antwort dort, wo sich eigene Praxis, Forschung und Tradition überlappen.

Meditation aus Sicht der Tradition und der Forschung
30 Mai: Bewusstseinsveränderung durch Meditation

Wenn die regelmäßige Yogastunde vor Ort nicht mehr stattfinden darf, bietet sich das an, was in Zeiten von Corona viele tun: Begegnung im digitalen Raum mittels Zoom, Webex, Skype oder diverser anderer Programme.

Meditation aus Sicht der Tradition und der Forschung
01 Mai: Wie Meditation den Geist verändert

Wenn die regelmäßige Yogastunde vor Ort nicht mehr stattfinden darf, bietet sich das an, was in Zeiten von Corona viele tun: Begegnung im digitalen Raum mittels Zoom, Webex, Skype oder diverser anderer Programme.

Bliss Yoga Centre im Jungel
19 Mrz: Begegnung mit einem richtigen Yogi (Teil 2 von 4)

Ich war auf dem Weg zu meinem Yoga Sadhana Retreat im Himalaya. Doch als ich spät abends an die vermeintliche Eingangstür eines Ashrams klopfte, stellte sich heraus, dass ich bei der Suche nach dem Ort meiner geplanten Yogapraxis in der Tat einen Sivananda Ashram erreicht hatte.