Custom Excerpt

Blog 360

In meinem Blog 360 suche ich einen Rundumblick. Ich beschäftige mich damit, wie Yoga, Feldenkrais, Mediation und Achtsamkeit zur Veränderung unseres Denkens und unserer Persönlichkeit beitragen. Was sind die entscheidenden Bausteine? Wie lassen sie sich verbinden? Für mich liegt die Antwort dort, wo sich eigene Praxis, Forschung und Tradition überlappen.

Bliss Yoga Centre im Jungel
19 Mrz: Begegnung mit einem richtigen Yogi (Teil 2 von 4)

Ich war auf dem Weg zu meinem Yoga Sadhana Retreat im Himalaya. Doch als ich spät abends an die vermeintliche Eingangstür eines Ashrams klopfte, stellte sich heraus, dass ich bei der Suche nach dem Ort meiner geplanten Yogapraxis in der Tat einen Sivananda Ashram erreicht hatte.

Lord Siva in Rishikesh
19 Mrz: Suche nach einem richtigen Yogi (Teil 1 von 4)

Yoga, dieser uralte Weg zur Selbsterkenntnis und persönlicher Weiterentwicklung – was genau zeichnet ihn aus? Worauf kommt es beim Yoga wirklich an? Was sind die Kennzeichen einer gelingenden Yogapraxis?